Calenberger Autorenkreis

      

Ich heiße Cornelia Poser und bin gebürtige Hamburgerin. Nach dem Abitur war Berlin vierzig Jahre lang mein Lebensmittelpunkt. Im Herbst 2015 zog ich in das etwas beschaulichere Hannover und fühle mich dort in Linden ausgesprochen wohl.

Bei den Calenberger Autoren fand ich im Januar 2016 genau das, was ich suchte: schreibende Autoren,  die regelmäßig zusammen kommen, sich ihre Texte und Gedichte vorlesen und gemeinsam darüber diskutieren - die aber auch Vorträge über das Leben und Werk bekannter Schriftsteller und Lyriker ausarbeiten und diese, genauso wie ihre eigenen Texte und Gedichte,  ab und zu einer kleinen Öffentlichkeit im Calenberger Land präsentieren.

Ich schreibe seit sehr vielen Jahren, zunächst Prosa, vor allem Kurzgeschichten, in den vergangenen Jahren aber auch verstärkt Lyrik. Hier liegt auch meine derzeitige schriftstellerische Vorliebe.

 

Hier geht es direkt zu Leseproben C. Poser