Calenberger Autorenkreis

   

Veröffentlichungen der Calenberger Autoren
(in chronologischer Reihenfolge - die neuesten Veröffentlichungen stehen zuerst!)

Vorwort

Seit 28 Jahren besteht der Calenberger Autorenkreis. Wer einen Blick in das Bücherregal wirft, könnte den Eindruck gewinnen, dass nur in den letzten Jahren von uns Bücher publiziert wurden. Doch im Eigenverlag der Autoren entstanden schon in den Jahren davor 24 Bücher, die mittlerweile vergriffen sind und bisher nicht wieder aufgelegt wurden. Allein der Verlag `Leibniz-Bücherwarte´ brachte zwei Bücher heraus, die jederzeit nachgedruckt werden können: Wilhelm Stenzel: „Der Abend leuchtet“ (2002) und Friedrich Pape: „In der Strömung“ (2005)

Renate Folkers: "Briefe an Ella" - Eine Geschichte, die berührt. Zum Teil echte Erfahrungen, die unter die Haut gehen und eine Autorin, die ganz offen mit dem Thema Verlust umgeht. (2023 Verlag DCO)

Karla Kühn: "Das Negligé und andere Erzählungen" - ganz gewöhnliche, ungewöhnliche Geschichten (2019, memorabilia) Mehr dazu hier!

Cornelia Poser: "Echsenkönig" ein Roman - (nicht nur) für junge Leser über erste Liebe, Autismus und mehr (2019, Verlag Ganymed-Edition) Mehr dazu hier!

Renate Folkers: "Spuren sichern" (2019, Chili-Verlag) Mehr dazu hier!

Kunstkreis Laatzen (Hrsg.): "Die Welt von heute & morgen" (Siegerbeiträge des Jugendschreibwettbewerbes 2018 - Februar 2019, Ganymed Edition) Mehr dazu hier!

Calenberger Autorenkreis: "Stell dir vor DAS wäre dir passiert" (Anthologie Juni 2018 / Eigenverlag / direkt über uns auf Anfrage zu beziehen: calenberger-autoren@gmail.com)

Renate Folkers: "Keen Utweg" (2017, Quickborn Verlag) Mehr dazu hier!

Renate Folkers: "Ein Grab auf Sylt" (2016, CWNiemeyer Verlage) Mehr dazu hier!

Renate Folkers: "Der Tote hinterm Knick" (2014, CWNiemeyer Verlage) Mehr dazu hier!